Neue Datenzeit: Potenzial mit As-a-Service


Aber die richtige Menge an sauberen und gut verwalteten Daten kann den Durst nach geschäftlicher Neugier stillen, das Wachstum ankurbeln und zu besseren Ergebnissen führen, sagt Matt Baker, Senior Vice President of Corporate Technology bei Dell Technologies. Wie Wasser sind Daten weder gut noch schlecht. Die Frage ist, ob es für bestehende Zwecke nützlich ist. „Die Herausforderung besteht darin, die Daten auf die richtige Art und Weise zusammenzuführen, auf integrierte Art und Weise“, sagt Baker. “Es muss auf eine praktische, sichere und zuverlässige Weise verfeinert und verfeinert werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.”

Laut einer kürzlich im Auftrag von Dell Technologies und Forrester Consulting durchgeführten Umfrage unter mehr als 4.000 Entscheidungsträgern sind viele Organisationen von Daten betroffen.1 In den letzten drei Jahren haben 66 % eine Zunahme der von ihnen generierten Datenmenge festgestellt. -manchmal verdoppelt oder verdreifacht – und 75 % sagen, dass der Bedarf an Daten in ihren Organisationen ebenfalls gestiegen ist.

Forschungsunternehmen IDC denkt, die Welt tat es 64,2 Zettabyte von Daten im Jahr 2020, und die Zahl wächst um 23 % pro Jahr. Zettabyte und Billionen Gigabyte – um es ganz klar zu sagen ausreichende Lagerung auf 60 Milliarden Videospiele oder 7,5 Billionen MP3-Songs.

Untersuchungen von Forrester haben gezeigt, dass 70 % der Führungskräfte Daten schneller sammeln, als sie sie verarbeiten und nutzen können. Obwohl Erwachsene viele Daten haben, haben sie keine Möglichkeit, Informationen oder deren Bedeutung zu erhalten – was Baker paradoxerweise den „Ancient Mariner“ nennt, nach der berühmten Zeile aus Samuel Taylor Coleridges Gedicht „Water, water anywhere is not a single Tropfen trinken.”

Datenströme werden zum Datenüberlauf

Es ist leicht einzusehen, warum das Volumen und die Komplexität der Daten so schnell wachsen. Jede Software, jedes Gerät und jedes digitale Ereignis erzeugt einen Datenstrom, und diese Ströme arbeiten zusammen, um mehrere Daten zu generieren. Baker bietet eine glänzende Zukunft im Verkauf von Ziegeln und Mörtel. Das Treueprogramm des Kunden nach seinem Besuch im Elektromarkt. Die App verwendet eine Kamera oder einen Bluetooth-Näherungssensor, um den Standort zu erkennen und auf die Präferenzen eines Verkäufers in Bezug auf eine Kundenmenge und seine früheren Einkäufe zu klicken, um zu bestimmen, was gekauft werden soll. Auf einem bestimmten Weg leistet die Software einen besonderen Beitrag zu den Tintenpatronen für die Client-Drucker oder den Upgrade-Booster für ihre Spielebox. Es erfasst die Verkaufsergebnisse, erinnert sich an Zeiten und verbessert die gesamte Interaktion der wachsenden Zahl von Einzelhändlern mit Werbung, die mehr Käufer anziehen und Aufmerksamkeit lenken kann.

Hinzu kommt die beispiellose Menge an Geschichte. Viele Unternehmen verfügen nicht von Anfang an über die erforderlichen Fähigkeiten, um Daten zu erstellen. Sie können viele angesammelte Jahre haben, die aufgeräumt werden müssen, um „dauerhaft“ zu sein, sagt Baker. Sogar so etwas Einfaches wie der Geburtstag eines Kunden kann in zwölf verschiedenen und unvergleichlichen Farben gespeichert werden. Multiplizieren Sie diese „Kontamination“ mit Hunderten von Daten und es scheint plötzlich unmöglich, saubere, nützliche Daten zu finden.

Aber alte Informationen aufzugeben bedeutet, Informationen aufzugeben, die wertvoll sein können, sagt Baker. Beispielsweise kann eine Aufzeichnung der Anzahl der Lager und Kundendienstsysteme für ein Unternehmen wichtig sein, das versucht, ein besseres Liefersystem zu schaffen. Hochauflösende, flexible, tragbare Stromversorgung – entwickelt, um verschiedene Datenquellen zu optimieren und zu integrieren – sind wesentliche Werkzeuge.

Herunterladen und Kompletter Bericht.

Für weitere Informationen hören Sie sich an, wie Jenn Savadra und Jen Felch diskutieren, wie Unternehmen nach der Epidemie neue Projekte von überall auf der Welt unterstützen. Business Lab-Podcast. Hören Sie sich auch die Geschichte von John Roese über das neue Wachstum an, indem Sie daran arbeiten Business Lab-Podcast.

Dies wurde von Insights erstellt, einem regelmäßigen Teil der MIT Technology Review. Nicht von Autoren des MIT Technology Review geschrieben.