Online-Kursplattformen mit maximaler Konversionsrate und höheren Margen

Auf Ihrem Weg zur Erstellung eines Online-Kurses besteht eine der größten Herausforderungen darin, eine perfekte Online-Kursplattform zu finden.

Glauben Sie mir, die Wahl der richtigen Kursplattform kann eine große Nervensäge sein.

Du weißt, warum?

Sehen Sie, ich habe ein Profil auf fast allen Social-Media-Kanälen, ob FB, FTwitter, Instagram, Pinterest usw.

Und ich bin sehr aktiv auf sie.

Ich teile regelmäßig immens wertvolle Inhalte auf diesen Plattformen.

Auf einigen Plattformen wird es sofort geteilt, während andere Zeit brauchen.

Wieso ist es so?

Das liegt daran, dass verschiedene Plattformen ihre eigenen Persönlichkeiten haben und sich unterschiedlich verhalten.

Zum Beispiel braucht FB Leute, die sich mit der Plattform beschäftigen, während Twitter die Anzahl der Retweets und Likes zählt, die ein Beitrag erhält.

Ebenso unterscheidet sich jede online-Training völlig von der anderen und es liegt in Ihrer Verantwortung, die richtige auszuwählen.

Ihre falsche Auswahl der Plattform kann Sie in große Schwierigkeiten bringen.

Schließlich möchten Sie Ihren Marketingkurs nicht auf eine Plattform hochladen, auf der Sie der Kundensupport stundenlang hängen lässt, oder?

Laut einer Umfrage von American Express haben sich 78 % der Kunden entschieden, ihren Kauf aufgrund des schlechten Kundenservice zu stornieren.

Denken Sie also immer daranPräzision in der Entscheidung ist Ihr Weg zum Fortschritt.
Aber um die perfekte Online-Kursplattform zu finden, sollten Sie genau wissen, wonach Sie suchen müssen.

Werfen wir also einen kurzen Blick auf verschiedene Arten von Online-Kursplattformen, die Sie kennen sollten.

Verschiedene Arten von Online-Kursplattformen:

1. Lernziele:
LDS-Plattformen bieten einen einfachen Front-End-Shop zum Verkauf Ihrer Online-Kurse. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Online-Kurse ähnlich wie in einem normalen E-Commerce-Shop zu erstellen, zu speichern und zu verkaufen.

Udacity & Coursera wurden mit solchen Plattformen populär, daher könnte dies eine großartige Idee für Ihren Kurs sein .

2. Herkömmliche LMS
Herkömmliche LMS sind speziell entwickelte eLearning-Plattformen, die wirklich professionelle Funktionen bieten.

Abgesehen davon, dass Sie Ihren Kurs erstellen und verkaufen, können Sie damit auch den Fortschritt Ihrer Schüler markieren, ihnen Noten, Ranglisten und vieles mehr geben.

Aufgrund ihrer High-End-Funktionalität werden diese traditionellen LMS-Plattformen von Top-Unternehmen sehr bevorzugt.

3. Open-Source-LMS
Open-Source-LMS ist ein Spiegelbild des traditionellen LMS, aber mit einem Twist.

Die Nutzung dieser Plattformen ist kostenlos.

Darüber hinaus sind diese Plattformen hochgradig anpassbar, sodass Sie Ihren E-Kurs nach Ihren Bedürfnissen gestalten können.

Open edx ist ein großartiges Beispiel für Open-Source-LMS.

4. Modernes LMS:
Moderne LMS-Systeme konzentrieren sich stark darauf, eine benutzerfreundliche Umgebung zu schaffen.

Diese Plattformen sind speziell darauf ausgelegt, sich an das Nutzerverhalten anzupassen und machen es ihren Schülern leicht.

Zum Beispiel reduziert es die Anzahl der Klicks, die erforderlich sind, um eine einfache Aufgabe zu erledigen.

5. Lernmanagement-Ökosystem Das
LM-Ökosystem ist eine Kombination aus allem.

Diese Plattformen nehmen die besten Funktionen von anderen Plattformen, mischen sie zusammen, fügen ein bisschen ihren eigenen Geschmack hinzu und lassen sich dann etwas Eigenes einfallen.

Das LM-Ökosystem ermöglicht es Ihnen, Inhalte zu erstellen, einen soliden Front-End-Shop für den Verkauf bereitzustellen, es verfügt über eine adaptive Lernmaschine, E-Commerce-Funktionen sowie andere LMS-Integrationen.

6. Benutzerdefiniertes LMS
Wie der Name schon sagt, ist benutzerdefiniertes LMS eine hochgradig angepasste Online-Kursplattform .

Es wurde speziell entwickelt, um einen bestimmten Bedarf zu erfüllen.

Solche Plattformen werden hauptsächlich von High-End-Organisationen oder Universitäten verwendet, wie die HBX-Plattform, die an der Harvard Business School verwendet wird.

Wenn Sie also das nächste Mal nach einer Online-Kursplattform suchen, vergessen Sie nicht, einen kurzen Blick auf diese Liste zu werfen.

Als Marketingexperte müssen Sie sich ständig mit neuen Konzepten vertraut machen.

Ich habe auch viele Online-Kurse besucht.

In meinen frühen Tagen habe ich buchstäblich einen Kurs über die besten Tools zum Erstellen eines Online-Kurses belegt.

Wenn ich also einen neuen Kurs brauche, suche ich nach ein paar Dingen.

Was sind Sie?

Ja, Funktionen und Vorteile sind wichtig, aber sie sind alles zweitrangige Dinge. Das allererste, wonach ich in einem Kurs suche, ist „was im Trend liegt“.

Laut dem Rich Kid Report ist die Nachfrage nach Big Data um 912 % gestiegen.